Mittelstandsberatung Heinen GmbH

The future belongs to those who change it

Mit Weitblick in die Zukunft! 

 

Neuigkeiten

Feed

02.03.2020, 13:55

20 Jahre Unternehmensberatung

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Peter Heinen als Unternehmensberater weltweit aktiv. In dieser Zeit beriet er die unterschiedlichsten Unternehmen, verteilt über die ganze Welt. Für einen deutschen Hersteller...   mehr




.

Feed

08.03.2017

Dialog mit der Wirtschaft

Der Dialog zwischen Politik und Wirtschaft ist wichtig, da sich beide gegenseitig bedingen. Dass ein erfolgreicher Dialog möglich ist, zeigte sich am vergangenen Montag den 06.03.2017. Gemeinsam mit dem...   mehr





Zurück zur Übersicht

03.03.2017

Neuer Kooperationspartner mit Sitz in Österreich

Wir freuen uns, Ihnen heute unseren Kooperationspartner mit Sitz in Österreich vorstellen zu können.

Durch unseren Kooperationspartner erschließen wir neue Märkte in Österreich, Italien, Schweiz, den Balkanstaaten sowie in China. Wir haben hier einen Partner gewonnen der durch sein Fachwissen besticht, und die mib-Heinen Philosophie bestens vertritt.Bernhard Müller, Geschäftsführer
der Syno-Consulting, kennt sich auf den vorgenannten Märkten und insbesondere auf dem chinesischen Markt hervorragend aus.
Zu China hat Bernhard Müller eine besondere Beziehung, was er mit seinem Buch „China hinter dem Reis“ zum Ausdruck bringt.

Als ehemaliger und langjähriger Bürgermeister der Stadt Wiener Neustadt hat er seine fachliche und soziale Kompetenz bewiesen. Wir sind stolz, einen so kompetenten Partner gewonnen zu haben und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Syno Consulting
Vita Bernhard Müller Geschäftsführer

Bernhard Müller hat Politikwissenschaft und Publizistik sowie postgradual Public Management studiert. Er war sowohl in der Privatwirtschaft (Büroleitung bei einem Zivilingenieur für Bauwesen) sowie im Öffentlichen Dienst tätig (Bau-, Gewerbe- und Anlagenrecht). Von 2005-2015 wirkte er als Bürgermeister der Statutarstadt Wiener Neustadt (Niederösterreich, 44.000 EW).

Bernhard Müller hat 2016 die Unternehmensberatung Syno Consulting gegründet. Neben seinen Erfahrungen in der Privat- und öffentlichen Wirtschaft sowie in der Politik, ist er bestens vernetzt und verfügt über hervorragende internationale Kontakte. Seit 2006 hat er enge wirtschaftliche Beziehungen mit teilweise hochrangigen Akteuren in China aufgebaut. 2016 war er Mitglied der offiziellen Delegation der Österreichischen Wirtschaftskammer in Usbekistan und Kirgistan.

Syno Consulting versteht sich nicht nur als Unternehmensberatung, sondern auch als Brückenbauer und Türöffner zu neuen Geschäftsfeldern und Märkten, vor allem aber als Unterstützer zur Umsetzung. Vom Plan zur Tat ist dabei die Devise.

Bernhard Müller hat zahlreiche Publikationen zu Public Management und anderen Fachthemen heraus gegeben. Er ist Lektor am Austrian Institute of Management der Fachhochschule Burgenland.

https://www.linkedin.com/in/bernhard-m%C3%BCller-4815b4a4/



Zurück zur Übersicht


 

Feed

26.07.2016

+++ Kurzes Zwischen-Update +++

Befinde mich jetzt noch bis zum 5.8 im Außeneinsatz an der Elfenbeinküste. Hier findet unser 5S Programm Anwendung. Die Arbeit geht gut voran und alles entwickelt sich mehr als zufriedenstellend. Ein kleiner...   mehr